Ein MUSS für Führungskräfte.

Ein MUSS für Führungskräfte.

„Eine unvorbereitet gestartete Veränderung in einem Unternehmen, bei der die betroffenen Mitarbeiter nicht angemessen angesprochen, informiert und beteiligt werden, führt unweigerlich zu Diskussionen und zu Störungen im Betrieb. Das habe ich, als leitender Angestellter mit Personalverantwortung in der Vergangenheit selbst erleben müssen.

Der Zertifikatslehrgang Change Manager/in (IHK) hat mir alle nötigen Techniken in Theorie und Praxis vermittelt, die ich für ein parallel zum Lehrgang gestartetes Umstrukturierungsprojekt brauchte. Die gute Vorbereitung half mir sehr dabei, mein Change-Vorhaben vor der Geschäftsleitung zu präsentieren, die Genehmigung dafür zu erhalten und die Mitarbeiter von der Notwendigkeit des Changes zu überzeugen.

Bereichernd und hilfreich waren auch die Diskussionen mit anderen Kursteilnehmern. Branchenübergreifend wurden Erfahrungen ausgetauscht und Prozessabläufe verglichen.

Der Zertifikatslehrgang Change Manager/in (IHK) ist „ein Muss“ für Führungskräfte.“

Kontakt

Berliner Allee 58
64295 Darmstadt

Kostenloses Erstgespräch:
+49 (0) 6151 8507016
info@hessdoerfer.com
Kontaktformular

Social Navigation DE