Systemische Organisationsaufstellung – Fortbildung

Am 14. und 15. September 2015 hielt Jürgen Heßdörfer die Fortbildung „Systemische Organisationsaufstellung – Einführung und Anwendung in der Beratung von Organisationen und im Coaching“ an der Coaching-Akademie in Hannover.

„Zwei sehr bereichernde Tage“, "beeindruckend", “spannend“ und „ein exzellentes Niveau"

bescheinigten die Teilnehmer/innen.

Systemische Organisationsaufstellungen haben sich in den letzten Jahren als moderne, eigenständige Interventionsmethoden etabliert. Diese Interventionstechnik ermöglicht durch sogenannte Repräsentanten/innen Organisations- und Coaching-Themen räumlich darzustellen und zu erleben. Das Bild zeigt aber auch, ob im abgebildeten System etwas fehlt, und macht auf eventuelle „hidden agendas“ und „ausgeschlossene Themen“ aufmerksam, deren Beachtung zur Problemlösung notwendig sind.

Jürgen Heßdörfer führte in die Thematik ein und zeigte den praktischen Einsatz der systemischen Aufstellungsarbeit anhand von beruflichen Themen der Teilnehmer/innen. Durch Interventionen von Jürgen Heßdörfer konnten die Teilnehmer/innen bei ihren Aufstellungen neue Sichtweisen und Handlungsoptionen erkennen bzw. ableiten.

Neben der Arbeit mit Repräsentanten/innen gab Jürgen Heßdörfer zusätzlich einen Einblick in die Aufstellungsarbeit mit dem Systembrett in der Unternehmensberatung, in der persönlichen Beratung und im Einzelcoaching.

Dienstag, 22. September 2015

Kontakt

Berliner Allee 58
64295 Darmstadt

Kostenloses Erstgespräch:
+49 (0) 6151 8507016
info@hessdoerfer.com

 

Erstgespräch vereinbaren

 

Social Navigation DE